So funzt Devops

Ein kleines Erklärvideo der DB Systel. DevOps ist ein Produktionsmodell, bei dem die komplette Verantwortung einer Anwendung in einem Team liegt – von Entwicklung (Dev) bis Betrieb (Ops). Ich weiß, der Text ist für alle, die nichts mit IT am Hut haben, schwer verständlich. Ging mir auch so. Und es geht ja auch um die Bilder :-).

Anleitung für ein glückliches Leben

Schritte in ein glückliches Leben

Diese Arbeit ist während meines Transformationsprozesses von Robert Betz in der Gruppe von Cornelia Köhler entstanden. Die Zeit hat mega viel Spaß gemacht und ich hab sehr viel gelernt. So über mich und das Leben :-). Mit dem Umsetzen ist das ja immer so eine Sache – daher hab ich mir ein Poster gebastelt.

Corona, Corona

Da kommt so ein kleiner fieser Virus um die Ecke und schon steht die Welt still. Und nun? Das Beste daraus machen!

Brain activator

In den hinteren Räumen der “Superstage by Tom Tastisch” ist ein Coworking Space entstanden. Passend zu einem Filmstudio braucht es an der Wand natürlich einen “Brain Activator”, sodass die Ideen und Träume nur so sprudeln…

Cashflow

Workshop Tag im Hotel Vier Jahreszeiten. Worum geht’s? Wie man Geld anlegt und vermehrt. Erklärt in Vorträgen und geübt mit dem “Cashflow”-Spiel von Robert T. Kiyosaki.

Telekom

Meine erste “Live”-Zeichnung. Per Webcam war ich mit vier weiteren Künstlern dem Unternehmen zugeschaltet. Die Mitarbeiter erklärten uns, wie sie ihr Unternehmen sehen und wir durften die Aussagen frei und künstlerisch interpretieren.